Herzlich Willkommen!

Sie sind auf der Suche nach einer Einrichtung die sich liebevoll um ihr Kind kümmert, es vielseitig und individuell fördert?

Dann sind sie genau richtig bei uns!

 

Herzlich Willkommen beim Kindergarten „St. Martin“ Unterbernbach

 

Wir sind ein eingruppiger Kindergarten für Kinder ab 2,5 Jahren bis zum Eintritt in die Schule.

 

In unserer Einrichtung haben die Kinder die Möglichkeit in vielen Räumen mit verschiedenen Spielecken zu spielen, toben und zu lernen.

 

Der angrenzende Pfarrstadel wird wöchentlich als Turnhalle genutzt. Einmal wöchentlich gehen wir in einen unserer nahe gelegenen Wälder, um dort die Natur zu erforschen. Hier steht Spaß und Abenteuer natürlich an erster Stelle.

 

Unser großer naturnah gestalteter Garten bietet viele Möglichkeiten zum Spiel im Freien und wird täglich genutzt.

 

Als katholischer Kindergarten ist es für uns selbstverständlich die Feste im Jahreskreis kindgerecht aufzubereiten und zu feiern, um den Kindern wichtige christliche Inhalte zu vermitteln.

 

Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung und arbeiten in Anlehnung nach dem Bayerischem Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (KiBiG).

drucken nach oben